16223913030 81a31652f8 k

Ein Workshop mit dem Stuttgarter Stadtplaner Luigi Pantisano

Wie verstehe und analysiere ich meine Stadt? Wie kann die Stadt für Alle lebenswert gemacht werden? Welche Entwicklungsfragen wirft dies auf (Straßen, Energie ... etc. pp.). Wie gelingt eine möglichst breite Beteiligung der Bürger*innen? Wir reflektieren und diskutieren gemeinsam mit Luigi Pantisano.

Luigi Pantisano ist Geschäftsführer der Stuttgarter Gemeinderatsfraktion «SÖS Linke Plus». Er ist Stadtplaner und Akademischer Mitarbeiter an der Universität Stuttgart. Seine Doktorarbeit (Städtebau Institut) trug den Titel: «Heimat und Herkunft». Er war u. a. Kandidat bei der Kommunalwahl und Initiator der antirassistischen Jugendkulturwoche «Bunt statt Braun» im Rems-Murr-Kreis.

Bild: Rasande Tyskar, flickr / CC BY-NC 2.0

Zeitraum

02.12.2015, 18:00 Uhr - 02.12.2015, 20:00 Uhr

Adresse

RLS Regionalbüro Stuttgart
Ludwigstr. 73a
70176
Stuttgart
Deutschland

Eingetragen von

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Aktionsform

Workshop

Themenkategorien

Verkehr / Stadtentwicklung

Website

http://www.bw.rosalux.de/event/54307

iCal Format

in iCal Format herunterladen