Guttenbergs ghost

Ein Mann packt aus: «Ich habe KT Guttenberg erfunden.» Eine Satire über Ghostwriter und Inszenierungen in der deutschen Politik. Eine szenische Lesung nach dem gleichnamigen Roman von Norbert Hoppe.

KT wäre, so viel ist sicher, heute noch Deutschlands beliebtester Politiker, wenn dem Hoppe nicht der bekannte, ärgerliche Fehler unterlaufen wäre: »Ich habe die Arbeit geschrieben, und ja, ich habe es schlampig gemacht. Eigentlich war sie gar nicht so schlecht, ein bisschen aufgeplustert im Ton vielleicht (...), aber bitte, das war halt der Guttenberg-Sound. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die außer den beiden Gutachtern je nochmal jemand liest; Guttenbergs Fans hatten mit dem Lesen der BILD-Zeitung ja schon Mühe genug.«

Einlass: 19:30 Uhr

Tickets kosten im Vorverkauf: 14,95 Euro

Abendkasse: 17,00 Euro
ermäßigt: 13,00 Euro

 

Zeitraum

06.03.2014, 20:00 Uhr - 06.03.2014

Adresse

Kulturzentrum franz.K
Unter den Linden 23
72762
Reutlingen
Deutschland

Eingetragen von

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Aktionsform

Szenische Lesung

Themenkategorien

Freiräume / Subkultur

Website

http://www.bawue.rosalux.de/event/50211/ich-war-guttenbergs-ghost-4.html

iCal Format

in iCal Format herunterladen