Logo rls bw cmyk mehrzeilig

Wir laden herzlich ein zur Eröffnung unseres neuen Büros. Wie es sich für eine linke politische Stiftung gehört, soll dabei gehörig gefeiert, geschmunzelt und über die bessere Einrichtung der Welt nachgedacht werden.

Wir wollen 14 Jahre politische Bildungsarbeit der Rosa Luxemburg Stiftung Baden-Württemberg Revue passieren lassen, über gegenwärtige und zukünftige Projekte sprechen und über Möglichkeiten der weiteren Vernetzung ins Gespräch kommen.

Dass linkes Denken sowohl vergnüglich als auch hochaktuell ist, zeigen Rolf Hecker und Hans Hübner. Sie haben ihre Ausstellung “Grüß Gott! Da bin ich wieder!: Karl Marx in der Karikatur” mitgebracht, die sie mit einem Programm präsentieren. Im Anschluss daran spricht Prof. Rolf Hecker, Mitherausgeber der Marx-Engels-Gesamtausgabe (MEGA) über Karl Marx als Theoretiker und warum sein Denken für alle, die wissen, “eine andere Welt ist möglich” und an der Herstellung dieser “anderen Welt” arbeiten, aktuell ist.

All dies findet in entspannter Atmosphäre und bei gutem Essen und Trinken statt. Wir freuen uns, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen.

Zeitraum

16.10.2010, 18:00 Uhr - 16.10.2010, 22:00 Uhr

Adresse

Rosa-Luxemburg-Stiftung
Ludwigstr . 73a
70176
Stuttgart
Deutschland

Eingetragen von

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Aktionsform

Büroeröffnung

Themenkategorien

Website

http://www.rlf-bw.de/cms/index.php?article_id=453

iCal Format

in iCal Format herunterladen